kontrollierte Produktion

kontrollierte Produktion

Bei der Entwicklung der neuartigen Patientenbekleidung war es dem Unternehmen von Anfang an wichtig, bewusst hochwertige Materialien in außerordentlicher Qualität zu verarbeiten. Eine Herausforderung war dann auch die handwerkliche Umsetzung der innovativen Öffnungen. Gemeinsam mit einer im Textilbereich erfahrenen Näherei wurde so lange an Lösungen getüftelt bis diese ein entsprechend hochwertiges Ergebnis ergaben.

Es wurde bei der Konzeption und Verarbeitung ebenfalls auf einen bequemen Tragekomfort wert gelegt. Reißverschlüsse, Druckknöpfe und Schlaufen sind so angebracht, dass sie weder beim Liegen drücken noch im Alltag ein normales Tragen der Kleidungsstücke beeinträchtigen. Im Armbereich verwendet MediTex ein Reißverschlusssystem, welches die Möglichkeit bietet, den Ärmel aus der Mitte heraus nach oben oder unten oder im gesamten Armbereich zu öffnen.

Kommentare sind deaktiviert